Elloria-Prime
Elloria-Prime ist ein Dschungelplanet mit relativ gemäßigtem Klima im mittleren Outer-Rim-Territorium.
Vor Jahrtausenden wurde diese fruchtbare Welt von menschlichen Kolonisten besiedelt und in ein blühendes Paradies verwandelt. Die Bevölkerung war dabei völlig auf sich gestellt, da Elloria-Prime weit ab von allen Handelsrouten liegt und nur alle paar Jahrzehnte, und dann auch nur zufällig, von Raumfahrern auf der Durchreise besucht wird. Elloria-Primes Abgelegneheit ergibt sich also nicht aus seiner geographischen Lage, liegt es doch im Mittleren Outer-Rim, sondern aus den weit entfernten Hyperraumrouten.
Die Ellorianer waren früh stolz auf ihre Unabhängigkeit vom Rest der Galaxis und auf ihren selbst durch harte Arbeit errungenen Wohlstand. Aber im Laufe der Jahrtausende kamen immer mehr Schiffe an dem System vorbei. Forscher und Abenteurer versuchten, die entlegensten Winkel der Galaxis zu erkunden und die Galaktische Republik breitete ihren Einfluss aus.
Das ellorianische Kaiserhaus sah dieser Entwicklung mit Beunruhigung zu, aber auch das Volk wollte die Unabbhängigkeit bewahren. Deshalb wurde beschlossen, alle Schiffe von Fremden, die in das System eindrangen zu beschlagnahmen. Zum Schutz der Grenzen wurde die Kaiserliche Raumflotte ins Leben gerufen. Durch eine gewaltige kollektive Kraftanstrengung wurde eine planetare Raumschiffindustrie aufgebaut, welche aus dem beschlagnahmten Schiffen gewonnene Daten benutzte. Es wurden außerdem Außenposten auf den äußeren Planeten des Elloria-Systems sowie gewaltige orbitale Verteidigungsplattformen errichtet. Nach wenigen Jahrzehnten war das ganze System hermetisch abgeriegelt. Aus Stolz auf die Unabängigkeit war Isolationismus geworden. Außerdem breiteten sich Militarismus und Nationalismus wie ein Lauffeuer in allen Bevölkerungsschichten aus, was der Kaiser nur unterstützte. Armee und Geheimpolizei erstickten jedes Aufbegehren gegen die Isolations-Politik im Keim. Der Wohlstand löste sich in Nichts auf, da Unsummen für die Rüstung ausgegeben wurden. So vegetierte die Welt viele Jahrhunderte dahin.
Bis vor 12 Jahren.
Dass die Mandalorianer das ganze Outer-Rim in Brand steckten merkte kaum einer auf Elloria-Prime. Nicht, bevor es zu spät war. Die Flotten Mandalores fielen wie ein Heuschreckenschwarm über das System her. Die Verteidigungssysteme wehrten die Invasion fast eine Woche lang ab, aber die Übermacht war einfach zu gewaltig. Tagelang bombardierten die Mandalorianer die Städte und Industriezentren, nachdem die Kaiserliche Raumflotte ausgeschaltet worden war. Ganze Meere wurden verdampft und Kontinente in Schlacke verwandelt. Milliarden starben bei den orbitalen Attacken. Als die Basilisk-Kriegsdroiden den Himmel verdunkelten und die Landetruppen abgesetzt wurden, begann der erbitterte Bodenkampf. Die Überlebenden kämpften bis zum letzten Blutstropfen. Einfache Arbeiter, Bauern und sogar Frauen und Kinder, die alt genug waren, schnappten sich Waffen und gingen gegen die Invasoren vor, um die Kaiserlichen Garden zu unterstützen. Sie wurden alle abgeschlachtet.
Die Sieger plünderten, was übrig war, nahmen Hundert Tausende Kinder als Sklavenjungen, die auf den Märkten des Outer-Rims hohe Preise erzielten, mit und hinterließen eine Ruine von einer Welt.
Noch Monate lang nach dem Abzug der Mandalorianer brannten die dichten Wälder und Dschungel, bis nur noch Asche übrig war.
Nur etwa zwei bis drei Prozent der ursprünglichen Bevölkerung von 7 Milliarden hatten überlebt. Soldaten, die sich versteckt hatten, Alte und ganz Junge, die verschont wurden und die Jenigen, die sich rechtzeitig verbergen konnten. Es folgte eine Zeit des Chaos und der Anarchie. Jeder kämpfte gegen Jeden, um auf den Überresten von Elloria-Prime zu überleben.
Vor etwa 5 Jahren haben die Überlebenden der Soldaten die Kontrolle übernommen. Sie gründeten Milizen, welche durch geschickte Einschüchterungstaktik die Herrschaft über die Siedlungen der Zivilisten auf dem wenigem, nicht verbranntem Land an sich rissen. Doch diese Milizen tragen untereinander Kämpfe aus, um jeweils das eigene Territorium auszudehnen und möglichst viel des kostbaren Ackerlandes zu erringen. Es gibt Hunderte Milizen, die über den ganzen Planeten verteilt sind.
Fremde werden auf Elloria-Prime meist mit dem Blaster empfangen und ihre Vorräte werden dann beschlagnahmt.
Kommentar