News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
    Nein, bitte keine Söhne, Väter, Cousins Cousinen von irgendwelchen andere Star Trek Karrieren

man bekommt ja den Eindruck das ganze wäre ein Famlienunternehmen.

Warum nicht, somit könnte man gut bekannte Ereignisse einbauen, und einen gewissen Vertrauensvorschuss würde eine möglicherweise bekannte Figur auch bieten.
    Hätte da nichts dagegen. Es wäre meiner Meinung nach sogar Klug auf so eine Weise einen Anschluss zu schaffen.

Kommentar

Ich finde es einfach Albern Mal abgesehen von sonstigen Problemen die sowas mal aufwirft.

Kommentar

Zitat von Vectoring Beitrag anzeigen
        Wie wäre es mit der Vorstellung das der Weibliche Hauptcharakter das Kind von T´pol und Tucker ist? Vielleicht möchte man uns deshalb keinen Namen nennen da es eine Überraschung sein soll... das Mädchen hätte Vulkanische Gene und könnte durchaus 90 - 100 Menschenjahre alt sein und wäre immer noch nicht alt
        Bloß nicht. Spock gilt, soweit ich weiß, als erster Vulkanier in der Sternenflotte. (laut Memory Alpha zumindest ...)

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Ich hatte genau das befürchtet. Die Autoren machen eine Prä-TOS-Serie obwohl sie eigentlich keine machen wollen.
          Und wie kommst du darauf?

I remember Alex and I talking about it very early on, where it should be, and we felt there was something nice about the Prime universe because there are so many aspects of the Original Series that would be fun to explore with updated production values.

Wenn man das gesamte Design wegnimmt...
          [The time period we chose] came pretty organically, because we are going to try to achieve a new look for ‘Star Trek’ that is very much ‘Star Trek,’ but also our interpretation of ‘Star Trek.’

Ein neuer, zeitgemäßer Look, eine Modernisierung der Serie war von Anfang an klar, alles andere wäre auch seltsam.

was bleibt dann noch?
          So ziemlich alles. Bekannte Völker, Orte, Themen, Ereignisse,...
          Das Konzeptvideo zum Schiff macht allerdings deutlich, dass übliche Designs keinesfalls ignoriert werden.

Sprich die Serie hätte man zu jedem anderen Zeitpunkt spielen lassen können ohne den Canon mit Füßen zu treten.
          Soll das heißen, ENT respektiert den Kanon nicht, nur weil die NX-01 moderner aussieht als Kirks Enterprise in TOS?

Wenn Kurtzmann und Fuller schon unbedingt das 23. Jahrhundert zeigen wollen, wäre die Kelvin-Zeitlinie auf Grund des modernen Designs wohl besser gewesen.
          Die Kelvin gibt es, so wie du sie im Film siehst, in beiden Realitäten. Das fortschrittlichere Aussehen hat also offensichtlich nichts mit dem neuen Universum zu tun, bei einem echten Prequel in der Primeline wäre es nicht anders gewesen.

Kommentar

Also in Anbetracht der Tatsache, dass mich die "Interpreationen" von ETP und 09 ästhetisch nicht besonders angesprochen haben, bin ich da auch sehr skeptisch. Noch so ein Prequel, das nur als Pseudo daherkommt, brauche ich nicht. Ein Erdbeerkuchen, aber bitte ohne Erdbeeren. Es muss schon eindeutig erkennbar zu TOS passen, sonst sind die Macher mit ihrer selbstgewählten Aufgabe gescheiert. Denn sie wurden ja nicht gezwungen, das zehn Jahre vor Kirk spielen zu lassen.

Zitat von Psycho hd
            Soll das heißen, ENT respektiert den Kanon nicht, nur weil die NX-01 moderner aussieht als Kirks Enterprise in TOS?
            Das kann ich nicht sagen, aber ich fühlte mich als intelligenter Zuschauer nicht respektiert.
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Es muss schon eindeutig erkennbar zu TOS passen, sonst sind die Macher mit ihrer selbstgewählten Aufgabe gescheiert. Denn sie wurden ja nicht gezwungen, das zehn Jahre vor Kirk spielen zu lassen.
              Freu mich schon auf Bunte Plastikwürfel, Kippschalter, und bunte Lämpchen.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Also in Anbetracht der Tatsache, dass mich die "Interpreationen" von ETP und 09 ästhetisch nicht besonders angesprochen haben, bin ich da auch sehr skeptisch. Noch so ein Prequel, das nur als Pseudo daherkommt, brauche ich nicht. Ein Erdbeerkuchen, aber bitte ohne Erdbeeren. Es muss schon eindeutig erkennbar zu TOS passen
                Mir reicht es schon, wenn sie das passende Logo verwenden und sich an die Uniformfarben (goldfarben=Kommando usw.) halten, aber hoffentlich längst nicht so bunt/ knallig wie in TOS, dezenter, s. TNG vs. FC.
                Wie sieht es denn bei dir aus? Welche TOS-Design-Elemente sollten deiner Meinung nach auf gar keinen Fall über Bord geworfen werden?

sonst sind die Macher mit ihrer selbstgewählten Aufgabe gescheiert. Denn sie wurden ja nicht gezwungen, das zehn Jahre vor Kirk spielen zu lassen.
                Wenn die "Ästhetik" nicht stimmt, dann sind sie gescheitert? Entscheidend ist der Inhalt, Fuller will u.a. ein bestimmtes Event aus dieser Zeit aufgreifen, d.h., der gewählte Zeitraum ist nicht willkürlich. An der Umsetzung solcher Ideen wird sich zeigen, ob die Prequel-Sache eine sinnvolle Entscheidung war.

Kommentar

Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen

Mir reicht es schon, wenn sie das passende Logo verwenden und sich an die Uniformfarben (goldfarben=Kommando usw.) halten, aber hoffentlich längst nicht so bunt/ knallig wie in TOS, dezenter, s. TNG vs. FC.
                  Hauptsache Star Trek.

Wie sieht es denn bei dir aus? Welche TOS-Design-Elemente sollten deiner Meinung nach auf gar keinen Fall über Bord geworfen werden?
                  Darüber mache ich mir keine Gedanken, wie das aussehen soll. Ich werde sehen, ob es mich überzeugt oder nicht. Das ist vollkommen ausreichend. Das Niveau von ETP und 09 wird aber nicht meinen Beifall finden.

Wenn die "Ästhetik" nicht stimmt, dann sind sie gescheitert?
                  Ja, was denn sonst? Pluspunkte sammeln sie damit sicherlich nicht.

Entscheidend ist der Inhalt, Fuller will u.a. ein bestimmtes Event aus dieser Zeit aufgreifen, d.h., der gewählte Zeitraum ist nicht willkürlich.
                  Natürlich ist das willkürlich: "Fuller will u.a. ..."

An der Umsetzung solcher Ideen wird sich zeigen, ob die Prequel-Sache eine sinnvolle Entscheidung war.
                  Er muss auf weit mehr Feldern überzeugen als nur mit einer netten Geschichte. Es ist der eigene Anspruch, ein Prequel zu erzählen, wobei Film und Fernsehen mehr sind als eine Geschichte bzw. der Inhalt. Und an diesem Anspruch werde ich diese Serie auch messen. Wenn man keinen Bock auf ein Prequel hat, dann soll man es lassen und wenn man es macht, dann soll man sich dem auch stellen.

Kommentar

Hauptsache Star Trek.
                    Hauptsache Canon.

Das Niveau von ETP und 09 wird aber nicht meinen Beifall finden.
                    War da nicht das Schiffsdesign für viele das Hautpproblem.

Ja, was denn sonst? Pluspunkte sammeln sie damit sicherlich nicht.

Naja Aber der Erfolg hängt nicht zwingend davon ab ob das Design zu einer anderen 50 Jahre Alten Serie passt.

Kommentar

Wenn ich einen im alten Rom spielenden Film zeigen möchte, muss ich mich damit abfinden keine Autoverfolgungsjagten zeigen zu können. Kurtzmann und Fuller haben sich entschieden die Geschichte 10 Jahre vor TOS anzusiedeln. Sprich sie müssen sich an den vorhandenen Designs orientieren. Es muss nicht 1:1 gleich sein (das sind die Kinofilme, welche ebenfalls rund 10 Jahre danach spielen auch nicht), aber klar erkennbar.

ENT hat es vom Design her IMO großteils richtig gemacht. Eine Mischung aus modernen U-Booten und dem TOS-Look (Flüstertüte, in Staffel 4 viele bunte Lichter). Allerdings war es dort mit rund 100 Jahren dazwischen auch wesentlich einfacher. Die beiden haben sich hier von der inneren Kontinuität einfach die schwierigste Periode ausgesucht. Jetzt müssen sie sich der von ihnen gestellten Aufgabe stellen, die richtige Balance zwischen moderner Optik und TOS-Design finden. Nach den bisherigen Interviews ("our Interpretation of Star Trek") scheinen sie sich aber genauso wenig darum zu schweren wie die Macher von ST09 wo die Kelvin schon vor Neros Eintreffen nicht wirklich nach Prä-TOS aussieht.

Es ist aber nicht nur das Design. Es gibt noch weitere Restriktionen in dieser Zeit. Etwa das Klingonendesign (dank ENT ist das veränderte Aussehen jetzt Canon), das die Menschen keine Romulaner zu Gesicht bekommen dürfen und das man die meisten 24. Jhd. Rassen wie die Borg oder die Ferengi nicht verwenden darf.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Wenn ich einen im alten Rom spielenden Film zeigen möchte, muss ich mich damit abfinden keine Autoverfolgungsjagten zeigen zu können. Kurtzmann und Fuller haben sich entschieden die Geschichte 10 Jahre vor TOS anzusiedeln. Sprich sie müssen sich an den vorhandenen Designs orientieren. Es muss nicht 1:1 gleich sein (das sind die Kinofilme, welche ebenfalls rund 10 Jahre danach spielen auch nicht), aber klar erkennbar.
                        Und wenn man eine Serie macht, die im 23. Jahrhundert spielt, sollte sie auch so wie das 23. Jahrhundert wirken und zwar aus der Sicht des Jahres 2016/17 und nicht aus der Sicht von Menschen, die vor einem halben Jahrhundert gelebt haben. Es kann doch nicht sein, dass nur des Canons Willen, in der neuen Serie Eingabegeräte benutzt werden, die meinem Smartphone hinterherhinken und ich dann glauben soll, es wäre das 23. Jahrhundert.

Es ist aber nicht nur das Design. Es gibt noch weitere Restriktionen in dieser Zeit. Etwa das Klingonendesign (dank ENT ist das veränderte Aussehen jetzt Canon), das die Menschen keine Romulaner zu Gesicht bekommen dürfen und das man die meisten 24. Jhd. Rassen wie die Borg oder die Ferengi nicht verwenden darf.
                        Doch, doch das geht. Ferengi und Borg dürfen jetzt da rum laufen. Man darf nur nicht ihre Namen kennen. Dank ENT ist das jetzt Canon.

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Das Argument passt mal so gar nicht. Weil wenn ein Film im Alten Rom spielt heißt das nicht das die Kostüme oder Bauten Billig sein müssen.

Ist Star Trek setzt schon "Historisch" Obwohl jedes Kind sieht das Tos schon Älter Aussieht als die 1980er.?

Und "Müssen" fällt bei sowas wie Star Trek mal etwas flach. Vor allem wenn durch dieses "Vorgabe" alles bestenfalls Lächerlich wirkt.

Die beiden haben sich hier von der inneren Kontinuität einfach die schwierigste Periode ausgesucht. Jetzt müssen sie sich der von ihnen gestellten Aufgabe stellen, die richtige Balance zwischen moderner Optik und TOS-Design finden.

Die Beiden haben wohl eher ihre Vorstellung was sie wollen und werden ihre inneren Kontunität bestimmt nicht zu lustigen Pappdesign zurückkehren.

Was ich erwarte ist eine Zeitgemäße Serie, die einen Unterhält, gute Charaktere hat und die Atmosphäre der frühen Sternenflotte auffängt. Die Serie kann auch gerne "Erwachsener" sein.

als die Alten.

scheinen sie sich aber genauso wenig darum zu schweren wie die Macher von ST09 wo die Kelvin schon vor Neros Eintreffen nicht wirklich nach Prä-TOS aussieht.
                          Die Kelvin ist ein recht gutes Design und sie muss gar nicht Prä TOS Aussehen sondern Prä Enterprise 2009. Gerade das 2009 verbindet klassische Elemente von Tos ohne das sie zwanghaft nach den 60er aussehen. Das ist fast so hohl wie diese Stirngeschichte der Klingonen.

Wobei ich nicht weiß woran manche das Festemachen. Ich rate ja mal in richtung Schiffe zu schauen, Kriegschiffe, denn über diese Lebensdauern und co reden wir Bei Star Trek.

DIe USS Forrestal Baujahr 1954

USS George Busch 2006

CIC der 50er und 60er

Modernes CIC

twa das Klingonendesign (dank ENT ist das veränderte Aussehen jetzt Canon), das die Menschen keine Romulaner zu Gesicht bekommen dürfen und das man die meisten 24. Jhd. Rassen wie die Borg oder die Ferengi nicht verwenden darf.
                          Einiges mag Stimmen, aber der Bullshit mit den Klingonen wurde hier im Thread hinreichend behandelt

ich würde sagen, vergiss die paar Freaks die deswegen eine Welle schieben und mach es anständig.

ich würde generell alle Designentscheidungen die Budgetbedingt waren ignorieren.

Kommentar

Trekmovie.com hat übrigens eine sehr hübsch illustrierte Infografik zusammengestellt, die zusammenfasst, was bisher über "Discovery" bezüglich Inhalt, Produktion und Verfügbarkeit bekannt ist:

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Han Solo
                              Eben. Genauso ist es.

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                              Und wenn man eine Serie macht, die im 23. Jahrhundert spielt, sollte sie auch so wie das 23. Jahrhundert wirken und zwar aus der Sicht des Jahres 2016/17 und nicht aus der Sicht von Menschen, die vor einem halben Jahrhundert gelebt haben. Es kann doch nicht sein, dass nur des Canons Willen, in der neuen Serie Eingabegeräte benutzt werden, die meinem Smartphone hinterherhinken und ich dann glauben soll, es wäre das 23. Jahrhundert.
                              Es ist aber nunmal so, dass TOS vor 50 Jahren produziert wurde. Das ist die Realität. Wenn man eine 50 Jahre alte Fernsehserie nimmt und deren Vorgeschichte (bzw. eine davon) erzählen will, dann kommt man um die Darstellung in dieser Fernsehserie nicht herum.

Und es ist auch ein Realität, dass die älteren Serien wie TOS und TNG irgendwann veraltet sind, wodurch Grenzen entstehen. Natürlich ist das eine Herausforderung, aber niemand zwingt die Macher. Wie gesagt: Wenn man sich dem nicht stellen will, dann soll man halt was anderes machen.

Das hat auch nichts mit "Canon" zu tun, sondern mit Stimmigkeit und Glaubwürdigkeit. Ich persönlich beharre nicht auf igendwelchen Details aber ich werde mir selbstverständlich die Frage stellen, ob die Dinge im Gesamteindruck zueinander passen oder nicht.

Und nochmal: Keiner zwingt die Macher, eine Pre-TOS-Serie zu machen. Deswegen sehe ich auch keinen Grund für "Verständnis" oder "vorauseilenden Gehorsam".

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                                Dann muss ich ein Reboot machen. Denn das Aussehen des 23. Jahrhunderts im Prime-Universum wurde in 3 Staffeln TOS, TAS und den 6 Kinofilmen ausreichend dokumentiert. Niemand hat die Macher gezwungen ein Prequel zu einer heute veraltet aussehenden Serie zu machen. Wenn man sich bei einem Prequel nicht an die etablierten Vorgaben hält ist das IMO schon ein Riesen Minuspunkt.

Kommentar

Lädt...
                                X