herausgenommen von hier:
http://www.scifi-forum.de/forum/scie...ar-2017/page64
Ein FanFilm:
- darf nicht mehr als 15 Minuten Spielzeit haben
- Muss eine Original Story enthalten und darf keinen Bezug auf bestehende Star Trek Produktionen haben
- Du darfst keine Prequels oder Sequels erstellen sondern nur eine in sich geschlossene Geschichte
- es darf niemand an der Produktion beteiligt sein der jemals für CBS/Paramount gearbeitet hat
- es dürfen nur Amateuere am Projekt beteiligt sein und keine Profis
- Uniformen, Props usw. dürfen nur aus dem Offiziellen Shop von CBS/Paramount stammen (Cosplay ist wohl nicht gerne gesehen)
- Es muss absolut Familien Freundlich sein. Heißt: Kein Sex, keine Gewalt, keine Alkohol, keine Zigaretten, kein Fluchen usw.
Es können höchstens noch Kurzfilme gedreht werden und selbst die haben es nicht einfach. Kannst Du hier lesen.
CBS hat so wie es aussieht sich auch an andere Fan Projekte gewendet wie z.b. der "Enterprise D Virtual Tour" und da etwas die Keule geschwungen. Alles in allem kann man sagen Ihr Verhalten den kreativen Fans gegenüber ist nicht sehr freundlich.
In der Epoche zwischen Enterprise und TOS? Star Trek: Pacific, Horizon 2, Axanar, Continues, Phase II, New Voyages, Farragut, Exeter, Captain Pike Movie, Anthology und es gab noch ein paar andere mehr oder weniger Ambitionierte Projekte auf die ich zwischendurch mal gestolpert bin..... aber dessen Namen ich vergessen habe. Sorry.
Continues ist am Ende. Ich kenne jetzt keine Details ob und wie sie sich geeinigt haben, aber sie veröffentlichen nächsten Monat Ihre letzte Episode. Andere Projekte haben den Dreh entweder eingestellt, warten auf Klärung oder drehen auf gut Glück weiter..... oder haben jeden Star Trek bezug gekillt weil sie keinen Bock mehr hatten.
Stell dir mal vor Du hast 80zig Bücher im Regal stehen die alle mehr oder weniger aufeinander aufbauen und im selben Universum spielen. Wie halt die Cross Cult Bücher oder diverse Star Wars Romane. Du hast die Bücher Jahrelang gesammelt, gelesen und freust dich auf mehr und dann sagt man dir die Inhalte sein alle ab sofort nicht mehr Offiziell und es gibt eine neue Reihe. Da würde ich auch sagen: Dankeschön.
Es ist schwer zu erklären aber bis zu einem gewissen Grad ist das alles noch Greifbar
und ja auch dem Publikum bekannt. So ziemlich jeder weiß inzwischen was ein Phaser oder ein Warpantrieb ist.
Aber ab irgendeinem Punkt könnte die Technik und das Design einfach zu dominant werden. Was könnte man als Beispiel bringen...?
Nehmen wir Earth: Final Conflict
Oder nimm das Gebabbel was in John Carter of Mars zum Besten gegeben wurde. Das ist einfach zu extrem. Da sitzen die Meisten Menschen und fragen sich: "wat läuft hier gerade?!?".
Du hast es etwas aus dem Kontext genommen. Ich meinte das die Designs immer extremer werden müssen wie z.b. bei der Enterprise J. Dessen Design sich ja schon, trotz Ähnlichkeiten, unterscheidet und die einfach ein riesen Pott ist. Wie gesagt, ich weiß nicht ob das nachher für die normalen Zuschauer noch attraktiv.
Aber einen Film musst Du nur einmal verkaufen. Eine Serie mit jeder neuen Staffel. Serien können sich vielleicht mehr Zeit lassen aber sie müssen es erst mal schaffen eine Zuschauerbasis aufzubauen die auch wieder einschaltet. Fantasy läuft noch recht gut aber richtig starkes Hardcore SciFi? Also ich kann schon verstehen das sie ein Setting gewählt haben das den Leuten ein Begriff ist bzw. einen Wiedererkennungsfaktor aufweist.
Muss es nicht. Aber es scheint ab einen gewissen Punkt in der Geschichte ein wichtiger Teil der Gesellschaft zu sein. Vielleicht ähnlich wie die Raumfahrt. Die Serie muss ja nicht darum drehen aber Ignorieren könnte sie es auch nur schwerlich.
http://www.scifi-forum.de/forum/scie...ar-2017/page64
Ein FanFilm:
- darf nicht mehr als 15 Minuten Spielzeit haben
- Muss eine Original Story enthalten und darf keinen Bezug auf bestehende Star Trek Produktionen haben