Infos zum "Planet der Affen" Teil 3 (vorausichtl. 2017) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum "Planet der Affen" Teil 3 (vorausichtl. 2017)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe den Film heute im Kino gesehen und ich fand diesen trotz der doch sehr langen Laufzeit zu keiner Minute langweilig. Die Handlung konnte die gesamte Laufzeit über fesseln, die musikalische Untermalung fand passend ausgewählt, die Effekte konnten überzeugen, die Landschaftsaufnahmen waren sehr schön anzuschauen, die Darstellung des Militärcamps fand ich gelungen und die Kämpfe wurden spannend und optisch gut umgesetzt. An Humor fehlte es dem Film auch nicht und besonders gut gefallen hat mir der Affe, welcher im Skigebiet zur Gruppe dazu stieß. Aber auch das stumme Mädchen, welches mit Caesars Gruppe unterwegs war, fand ich klasse. Besonders gut gefallen hat mir die Szene wo dieses Mädchen dem im Käfig gefangenen Caesar zu essen und trinken gab, das war eine wunderschöne Szene.
    Alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten, deswegen gebe ich dem Film sehr starke fünf von sechs Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Der Film wird dem Titel gar nicht gerecht, fühle ich auch ein wenig verarscht vor .
      Auch die Trailer haben eine völlig falsche Fährte gelegt. Obwohl der Film "War of the planet of the apes" heisst, wird dieser Krieg nur in den ersten paar Minuten abgehandelt. Ich habe mich auf einen Kriegsfilm gefreut, und zu sehen bekam ich einen Film voller Emotionen und Zwischenäfflichen Gefühlen.
      Im vorherigen Teil wurde ja mehr gekämpft als in diesem hier. Welcher Idiot kam das Wort "war" im Titel ?

      Die ersten 10 Minuten des Filmes waren auch schon die besten des ganzen Filmes. Bewaffnete Affen auf Pferden, anrückende Soldaten, dazu ein passender Score und dann das coole Gefecht zwischen Affen und Menschen. Da hatte ich noch Hoffnung, dass der Film Klasse wird.
      Tja, die nächsten zwei Stunden habe ich dann vergeblichst auf einen Krieg gewartet. Es gab zwar einige gelungene Szenen, aber die Handlung selbst war einfach enttäuschend wie für so einen Filmtitel.
      Emotionale Szenen gab es (zu) viele, dazu diese mit der Zeit immer nervende Piano und Harfen Musik.

      Am Ende kam es dann zu Kämpfen, aber es waren Menschen welche gegen Menschen gekämpft haben ! Wer hat sich diesen Mist ausgedacht ?! Wenn ich schon in einem Planet der Affen Film reingehe, dann will ich Schlachten zwischen Affen und Menschen sehen. Woody durfte leider einen typischen klischeehaften Bösewicht mimen, da wäre mit einem besseren Drehbuch sicherlich mehr drin gewesen. Mit der Lawine am Ende haben es sich die Macher auch recht einfach gemacht mal schnell alle Probleme der Affen beseitigt.

      Dieser Clown-Affe mit der Mütze war auch überflüssig. So eine Art von Humor hat der Film nicht gebraucht.
      Optisch ist der Film allemal gelungen. Die Affen sahen wirklich gut aus, besonders der Orang Utan hat mir gefallen. Die Sache, dass der Virus mutiert hat, war an sich auch eine gute Idee. Es war jetzt kein schlechter Film, aber jetzt nach dem Kinobesuch bin halt einfach Enttäuscht.

      Wer Krieg zwischen Affen und Menschen sehen will, der soll sich lieber den vorherigen Teil angucken.
      Von der Reihe der schwächste Teil.

      3,5*
      (6/10)
      Zuletzt geändert von human8; 16.08.2017, 21:47.

      Kommentar


        #33
        @human8

        Der Film heißt aber Planet of the Apes: Survival

        Und genau darum geht es in diesem Film. Es ist in der Tat kein Mega-Film. Aber einen Krieg der Affen gegen Menschen konnten wir wirklich nicht erwarten, wenn der Film nicht einen Zeitsprung von mehreren hundert Jahren gemacht hat.

        Die Mutation des Virus ist eine nette Überlegung und gelunge Überleitung in die alten Filme. Im ersten Teil der Originalfilme wundern sich die Astronauten auch darüber, dass die Menschen nicht mehr sprechen können. Erst Nova scheint wieder ein erster evolutionärer Schritt zum modernen Menschen zu sein.

        Ich bin den Autoran dankbar, dass die neuen und die alten Teile so gut in einander verflochten sind. Man hat nicht einfach alles über Bord geworfen, sondern hat eigentlich ein Fundament für die Originalfilme gelegt.

        Von mir aus, kann es noch weitere Filme geben oder die alten Filme bekommen eine Remake. Nach so vielen Jahren wäre das jetzt nicht mehr so schlimm.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
          @human8
          Der Film heißt aber Planet of the Apes: Survival
          Nein, der Originaltitel lautet : War of the planet of the apes.
          Nur in Deutschland wurde mal wieder ein anderer Titel verwendet, welcher diesmal aber auch besser zum Film passt.

          Einen bewaffneten Konflikt gab es ja schon im letzten Teil, diesmal hätte das ganze ruhig etwas intensiver ablaufen können. Es hätte ja nicht der ganze Planet kämpfen müssen, nur halt Ceasers Gefolgschaft gegen Woody und seine Soldaten.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
            @human8
            Der Film heißt aber Planet of the Apes: Survival.
            Die Beiträge anderer liest du nicht gerne? fg Die dt Titelvergabe steht hier im Thread. Etwa in meinem Review auf Seite 2.

            Kommentar


              #36
              Hallo,
              in den alten Filmen wurden im ersten Film Jahrtausende überbrückt. Was sogar durch die Zeitdilation bei nahezu Lichtgeschwindigkeit, nicht unrealistisch wäre. Und da sich das Raumschiff in einer Kreisbahn bewegte, ist auch die Rückkehr zur Erde erklärbar.

              So müsste es auch im nächsten Film weitergehen. Und das sich in Jahrtausenden die Nachfahren von Ceasar ihre eigene Gesellschaft aufgebaut haben, ist vorstellbar. Wobei die Überbleibsel der Menschheit sich degeneriert haben.
              Den Einsatz der Atomwaffen als Ultimative Ratio, könnte man in Rückblenden zeigen.
              Weshalb die Affen gerade so eine Angst vor der Menschheit entwickelt haben.

              Kommentar


                #37
                Der Film hat mir sehr gut gefallen, genau wie die Trilogie an sich.

                Die beiden großen Probleme der Reihe wurden geschickt gelöst:

                1. Keine Menschen mehr in Hauptrollen, alles wird aus der Perspektive der Affen erzählt. Die James Francos waren der schwächste Teil der ansonsten bereits ziemlich guten Vorgängerfilme.

                2. Das Avatar-Problem: Wie können Wilde mit Pfeil und Bogen realistisch gegen eine hochgerüstete MIlitärmacht bestehen? Indem man die Menschen sich selbst bekriegen lässt. (Ok, die Lawine war etwas .... plump).

                Letzteres wurde im Trailer sicherlich anders angekündigt und es ist nachvollziehbar, dass da der oder andere entäuscht sein wird, aber mir haben die reitenden Affen mit Sturmgewehren im zweiten Teil gelangt. Hier steht wieder wie im ersten Teil der Cäsar-Charakterbogen im Vordergrund und man kann einfach nicht genug von Andy Serkis bekommen, der bizarren Kreaturen Menschlichkeit einbläst.

                Fazit: Daumen hoch, in 50 Jahren darf man gerne einen neuen Anlauf starten- dann mit richtigen genmanipulierten Affen als Darstellern.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #38
                  Der Film ist definitiv unterhaltsam und flott inszeniert. Ich sehe nur keine grossen Unterschied zum letzten Teil, letztlich geht es in beiden Teilen um den Krieg zwischen Affen und Menschen. Etwas von Apokalypse Now abgekupfert..., aber ok, W.Harrelson spielt das schon sehr gut. Aber letztendlich hätte mir hier ein Teil "War" gerreicht.
                  Insgesamt hat mir von der neuen Trilogie mit Abstand Teil 1 am Besten gefallen. wie geht's weiter? Mal sehen. Das Thema "War" in unserer Zeitrechnung ist definitiv ausgeschöpft. Als nächstes müsste eigentlich ein ordentlicher Zeitsprung kommen, aber diesmal bitte ohne Matt Reeves.

                  6 von 10 Antiviren.
                  "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                  Azetbur

                  Kommentar


                    #39
                    Habe den Film erst jetzt gesehen und verstehe ehrlich gesagt die durchweg guten Bewertungen einfach nicht, die der Film fast überall bekommen hat. Einige sagen ja sogar das es der beste der Trilogie sein soll. Der Anfang mit dem Kampf zwischen den Affen und Soldaten war ja noch klasse dargestellt aber ab dem Arbeitslager wurde der Film für mich, im Gegensatz zu den Vorgängerfilmen, vor allem nur noch unglaubwürdig. Aber scheinbar ist eine Bibelgeschichte als Platzhalter für die Story wohl sehr angesagt. Vor allem der Finale Endkampf war so übertrieben lächerlich inszeniert, das er mir den Film entgültig verdorben hat. Die Hubschrauber und alle sonstigen Fahrzeuge und Soldaten stürmen so schön dicht gedrängt auf die Basis zu, das die Verteidiger im Grunde blind nach vorne schiessen könnten und man würden trotzdem jedesmal treffen. So kann man einen Angriff vielleicht bei Herr der Ringe inszenieren aber nicht in einem Film mit Modernem Militär. Oder sollte das eine Anspielung auf den D-Day sein ?
                    Das in Filmen nicht immer alles logisch ist, ist mir ja schon klar aber hier war mir einfach zu viel Unsinn enthalten.

                    Da haben die verteidigenden Soldaten Zeit genug eine Mauer zu bauen und sich auf einen Angriff vorzubereiten aber keiner kommt auf die Idee mal diesen hochexplosiven Kesselwagen hinter der Mauer zu entfernen der das Potential hat die ganze Basis in die Luft zu jagen. Der hätte auch genauso gut durch Mörserbeschuss oder durch die Hubschrauber in die Luft gejagt werden können.
                    Danach die Lawine die alle Menschen ausradiert, ernsthaft ?
                    Der Colonel läuft selbst nachts mit Sonnenbrille rum ? Auch die Beweggründe für sein handeln habe ich dem Colonel in keinster weise abgenommen. Flacher gehts nicht mehr.
                    Das Mädchen läuft da unbemerkt und schön langsam durch die Basis und keiner sieht sie ? Und das obwohl ein Angriff kurz bevorsteht. Da hätte ja ein gegnerischer Soldat ausgereicht, der die Basis infiltriert und den Großangriff hätte es gar nicht mehr gebraucht.
                    Der Vater oder Aufpasser (man erfährt ja nix) von dem Mädchen wird von den Affen ermordet und keine Reaktion von ihr. O.K. könnte man eventuell noch mit dem Virus erklären aber warum trauert sie dann als der Gorilla stirbt ?
                    Den komödiantischen Affen mit Pudelmütze und Jacke fand ich auch absolut fehl am Platz. Wieso kann man Drama nicht einfach mal Drama sein lassen ohne diese unnötigen "lustigen" Auflockerungen.
                    Die Menschen sind hier bis auf das Mädchen allesamt nur noch die bösen. Das war im zweiten Film um einiges besser umgesetzt.

                    Zumindest optisch ist der Film sehr gut gelungen aber das reisst es für mich dann auch nicht mehr raus.
                    So enttäuscht von einem Abschluss einer Trilogie war ich wirklich schon lange nicht mehr.
                    Einen vierten Film braucht es für mich jedenfalls nicht mehr. Für mich ist die Filmreihe bereits nach dem zweiten Film abgeschlossen.

                    Kommentar


                      #40
                      ich fand dem dritten teil besser als.den zweiten. auch die neu variation von nova fand ich richtig gut... auch schauspielrisch...

                      weniger untertitel gelaber wäre aber zu wünschen....

                      ich finde die 3 neuen echt gut, aber die alten filme fand ich persönlich besser, weil satirischer....
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #41
                        Mir fehlt noch immer der fiinale Atomkrieg, der dann das Schicksal der Menschheit besiegelt.

                        Denn schließlich kann der Virus wohl kaum die auf den Weltmeeren kreuzenenden Atom-Uboote erreicht haben.

                        So hätte ich den Film in aufblitzenden Nuklearexplosionen enden lassen.

                        Damit wäre auch der Weg frei für den ursprünglichen Film "Planet der Affen".
                        Gruß,
                        Commander

                        Kommentar


                          #42
                          Der Film hat interessant angefangen. Das Konzentrationslager hat mein Interesse dann aber zunehmend gesenkt.

                          Gekillt hat es aber das mutierende Virus. Dadurch hat der Anführer nicht wirklich eine Wahl und handelt damit letzendlich im Recht. All seine Gräultaten sind dadurch gerechtfertigt.

                          Das Ende war auch doof. Ein gemeingefährlicher Tank und Deus Ex Lawinia.
                          Nee, ich bleibe beim 1. Film. Zumal jetzt noch mindestens ein 5. Film kommen muss mit General Thade.


                          Ich würde außerdem zu gerne sehen was zur gleichen Zeit in Europa los ist.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                            Nee, ich bleibe beim 1. Film. Zumal jetzt noch mindestens ein 5. Film kommen muss mit General Thade.
                            Wie meinst du das? Weder bei den FÜNF Original-Filmen, noch bei den DREI Prequel/Reboot-Filmen tauchte Thade auf, sondern bei Tim Burtons Remake.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                              Wie meinst du das? Weder bei den FÜNF Original-Filmen, noch bei den DREI Prequel/Reboot-Filmen tauchte Thade auf, sondern bei Tim Burtons Remake.
                              Im ersten Teil der jetzigen Trilogie war, wenn ich mich richtig erinnere, in der Zeitung das Verschwinden des Raumschiffes des Tim Burton Remakes zu sehen. Es fehlt somit noch ein Film, bis der Kreis vollständig geschlossen ist.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                                Im ersten Teil der jetzigen Trilogie war, wenn ich mich richtig erinnere, in der Zeitung das Verschwinden des Raumschiffes des Tim Burton Remakes zu sehen. Es fehlt somit noch ein Film, bis der Kreis vollständig geschlossen ist.
                                Das war, soweit ich weiß, das Verschwinden des Raumschiffs aus dem Original-Film und sollte ein Easter-Egg darstellen..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X