Das Staffelfinale mit der Episode Die Mahd wurde spannend umgesetzt. Ich finde das die ausweglose Situation sehr glaubhaft rüberkam und der Konflikt innerhalb der Gruppe nach der Flucht von der Farm war verständlich. Bitter war die Tatsache das Andrea versehentlich zurückgelasen wurde, jedoch ihr Überlebenskampf war beeindruckend. Sowie auch ihre Rettung durch die Schwertgestalt überraschend und mysteriös inszeniert wurde. Sehr gut fand ich die Schlussszene, wo die Kamera auf eine große Festung schwenkte (ich vermute einmal das das eine Festung war).
Somit vergebe ich gute fünf Sterne fürs Staffelfinale.
PS: Interessant war auch zu erfahren das alle lebenden Menschen mit dem Virus infiziert sind. Wurde das schon in der ersten Staffel erwähnt? Ich kann mich nicht daran erinnern. Das würde ja bedeuten das das untot sein nichts mit den Bissen zu tun hat!
Somit vergebe ich gute fünf Sterne fürs Staffelfinale.
PS: Interessant war auch zu erfahren das alle lebenden Menschen mit dem Virus infiziert sind. Wurde das schon in der ersten Staffel erwähnt? Ich kann mich nicht daran erinnern. Das würde ja bedeuten das das untot sein nichts mit den Bissen zu tun hat!
Kommentar