Sawyer wird vom Rauchmonster auf eine Mission zur Hydra-Insel geschickt.
Sawyer ist einfach mein Lieblingscharakter und somit finde ich seine centrics meist auch gelungen. "Recon" gehört mit Sicherheit nicht zu den besten Sawyer-Episoden (mein persönliches Highlight bleibt "LaFleur" ), gut ist die Episode aber trotzdem.
Da wäre mal das Wiedersehen mit den Käfigen auf der Hydra-Station. Einfach ein wunderschöner Moment, der einen nostalgisch auf Staffel3 zurückblicken lässt und zeigt, dass das Ende der Serie nicht mehr fern ist. Dazu kommt das Wiedersehen mit Charlies Bruder und natürlich Charlotte (die prompt mit Sawyer in der Kiste landet - fehlen nur noch Shannon, Claire, Nikki und Sun, dann hat er alle Insel-Beautys durch).
Dass Sawyer in den Flashsideways Polizist ist, war ne gelungene Überraschung und zeigt ähnlich Jacks Sohn in "Lighthouse", dass die alternative Realität nicht wie ursprünglich angenommen durch die Verhinderung des Incident entstand. Vor allem nachdem er Kate in "LA X" entkommen ließ, hätt ich damit echt nicht gerechnet (nett, Miles als sein Partner). Der Cliffhanger, dass er am Ende Kate verhaftet macht natürlich Lust auf mehr - schon der zweite Cliffhanger bei den Flashsideways.
Die Insel-Handlung ist auch nicht schlecht. Mal wieder spielt Sawyer verschiedene Partein (Widmore und Smokey) gegeneinander aus und hält sich damit alle Optionen offen. Bin ich eigentlich der einzige, der vermutet, dass sich hinter der verschlossenen Tür auf dem U-Boot Desmond befindet? Auch schön, dass am Ende Claire Kate "vergibt".
5 Sterne!
Kommentar